scrollbutton-icon

Berichte

Die Seminarbäuerin – ein regionaler, gesunder Vormittag

Beitrag vom 2019-10-15

Am 14.Oktober 2019 verbrachten wir einen regionalen, saisonalen und gesunden Vormittag mit der Seminarbäuerin Johanna. Im Rahmen des Welternährungstages konnten die Kinder der 1.Klasse einiges über heimisches Obst und Gemüse erfahren. Der abwechslungsreiche Unterricht machte uns viel Spaß, vor allem die Verkostung des Selbstgemachten (Brot, Aufstriche, Säfte), bereitete uns eine riesen Freude.


Verkehrserziehung – Sicher unterwegs mit der Polizei

Beitrag vom 2019-10-09

Am Mittwoch, den 2.10.2019, kamen die Polizeiinspektoren zu uns in die 1. Klasse.
Nach einer kurzen theoretischen Einheit, in der wir lernten wie man am sichersten den Schutzweg überquert, gingen wir zur Praxis über und überquerten den Zebrastreifen am Bahnhof in Spielfeld. Nun fühlen wir uns sicher!


Musikinstrumente – Schnuppern

Beitrag vom 2019-09-25

Am Donnerstag, dem 19. September 2019 ging die Volksschule Spielfeld zum Haus der Musik und Kultur und durfte dort einige Stunden zum Thema Blechblasinstrumente, Schlaginstrumente und Holzblasinstrumente verbringen. Die Kinder probierten einige Töne auf den Instrumenten zu erzeugen und das gelang ihnen wunderbar. Wir danken den Mitgliedern der Musikkapelle Spielfeld für die tolle Betreuung. Zum Schluss durften die Kinder auch eine leckere Jause verköstigen. Das war ein toller musikalischer Tag.