Ab in die Oper - Der gestiefelte Kater

Am 05. März fuhr die dritte und vierte Schulstufe in die Oper nach Graz. Nach einer einstündigen Fahrt, wo interessante Gespräche geführt wurden, kamen wir bei der Oper an. Wir danken der Raiffeisenbank Straß-Spielfeld für die Ermöglichung dieser Opernfahrt. Das Stück "Der gestiefelte Kater" brachte die Kinder zum Lachen und regte viele Kinder an die Grazer Oper wieder zu besuchen.

img_3920
img_3920
img_3924
img_3924
img_3928
img_3928

Autorenlesung

Kinder lesen gerne, doch sie lieben es wenn ihnen vorgelesen wird. Am 14. März besuchte uns eine bekannte Kinderautorin, welche den Kindern aus ihren selbst geschriebenen Büchern vorlas. Die Kinder staunten und stellten interessante Fragen, welche die Autorin gerne beantwortete. Kräuter, welche die Näschen der Kinder verwöhnte wurden neben der tollen Lektüre vorgestellt. Das war ein toller Vormittag.

img_4073_1
img_4073_1
img_4074
img_4074
img_4076_1
img_4076_1
img_4077_1
img_4077_1

Styria Vitalis - Elternabend und Projekttage

Vom 14. - 18. März fanden die Projekttage "Das war eh nur Spaß" in der Volksschule statt. Beginnend mit einem Elternabend, wo sowohl Eltern als auch Lehrkräfte informiert wurden, wie man mit Mobbing umgehen soll und abschließend mit den Projekttagen, in denen die Kinder zum Thema Mobbing und Grenzen, aber auch Gefühle gearbeitet haben. Die Kinder haben diskutiert und den Unterschied zwischen Spaß und festlegen von Grenzen erlernt.